Gerda & Walter „Was en Dorschenanner“

Gerda & Walter „Was en Dorschenanner“
4. Oktober 2020
PREMIERE: Komm. Back. Ich hab Lust auf Dich
15. Oktober 2020

Gerda & Walter „Was en Dorschenanner“

9. Oktober 2020
19:00 - 21:30 Uhr

Da ist es wieder – das ultimative Traumpaar, Gerda & Walter.

ER, obstinat, besserwisserisch, der pedantisch-pingelige, schnell schwer erregbare, eichtcholerische pensionierte „Prokurator“ (wie Gerda zu sagen pflegt), SIE, dieschnippische Dulderin, naiv, aber supersympathisch, die mit Fremdwörtern auf Kriegsfuß stehende gelernte Ex-Schuhverkäuferin. Wie immer kein Herz und ei -ne Seele. Szenen einer Ehe! Sorgen und Mißverständnisse. Liebenswertes Kabbeln und unmißverständliches aneinander vorbeireden. Was en Dorschenanner! Ist der Bekannte vom Zahnarzt wirklich „Der“ oder ist es doch der Andere? Gerda ist sich nicht sicher! Sicher ist sich allerdings Walter, dass die Konfektionsgröße seiner lieben Gattin bereits die Demarkationslinie Größe 42 überschritten hat. Doch auch Gerda muß sich eingestehen, dass Wunder immer seltenerwerden, nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können. Ob das in der „Zukunft“ besser wird, ist fraglich, zumal, wenn man Schwierigkeiten mit der „Dram(m)atik“hat. Dass dann auch noch die Beerdigungsfeier seines Freundes Phillipp über die von ihm einkalkulierte Zeit hinausgeht, der Streuselkuchen „furztrocken“, der Pfarrer offensichtlich ein Inder ist und Walter zu allem Übel seine geliebte Sportschau verpaßt…
Norbert Roth hat sich und Alice Hoffmann wieder köstliche Sketche auf den Leib geschrieben, ein heiteres, sprühendes Feuerwerk von gelungenen Gags und witzigen Einfällen, die dabei nie unter die Gürtellinie gehen. Hervorragen-er Dritter im Bunde und für die Songsverantwortlich ist Frank Golischewski, Sänger, Pianist, Autor u.a. von „Feucht&Fröhlich“ und „GUTENBERG“.



Veranstaltungsort
Brentano Scheune
Hauptstraße 134A
65375 Oestrich-Winkel

Google Maps Karte nicht verfügbar